Unsere Kandidaten

Hier sind unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020.

Bernd Müller (Wahlbezirk 1)

Ich bin Bernd Müller, 65 Jahre alt und wohne seit 23 Jahren mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Mönninghausen. Seit mehr als 20 Jahren engagiere ich mich im…

Wilhelm Gerling (Wahlbezirk 2)

In Ehringhausen aufgewachsen, liegt mir unser Dorf natürlich besonders am Herzen. Unser Dorf ist in der Vergangenheit stark gewachsen und wird auch durch das neue Baugebiet weiterhin mit am stärksten…

Hans Rössing (Wahlbezirk 3)

Ich stehe für ein friedvolles und respektvolles Miteinander in Geseke mit allen Ortsteilen. In einem modernen Geseke setze ich mich für die Verbesserung der Schullandschaft, die Digitalisierung der Schulen und…

Thomas Kessler (Wahlbezirk 4)

Ich wohne mittlerweile seit 20 Jahren im schönen Eichendorf Langeneicke und mir ist das Dorf richtig ans Herz gewachsen. Ich kandidiere hier für ein Ratsmandat, um mich auch weiterhin für…

Jürgen Schröer (Wahlbezirk 5)

In meinem privaten und beruflichen Alltag höre ich zunehmend rassistische und antisemitische Äußerungen. Diese sind keinesfalls durch das Recht der freien Meinungsäußerung geschützt. Jedem muss klar sein: Was mit Worten…

Franz Harrenkamp (Wahlbezirk 6)

Seit 1994 bin ich mit viel Herzblut Mitglied im Stadtrat und stolz auf die gute Entwicklung unserer schönen Stadt, an der die Genossinnen und Genossen beteiligt waren. Ich glaube fest…

Dieter Marr (Wahlbezirk 8)

Geseke muss als attraktiver Wirtschaftsstandort bekannter werden.

Dennis Gehlen (Wahlbezirk 9)

Geseke ist meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen, bin hier zur Schule gegangen und plane mein Leben hier zu verbringen. Deshalb ist es mir auch so wichtig, dass wir schon…

Franz-Josef Grewe (Wahlbezirk 10)

Ich möchte mehr Identität schaffen über das Zusammenbringen von Kulturen. Ich will einen Ausbau der kulturellen Vielfalt in Geseke. Wir sollten mehr miteinander reden, ob im Bürgergarten oder in der…

Michael Marr (Wahlbezirk 12)

Mein Name ist Michael Marr, aufgewachsen in Langeneicke. Für die zukunftsgerichtete Ausrichtung unserer Stadt liegt mir das Schul- und Ausbildungskonzept am Herzen. Besonders die Förderung von lokalen Ausbildungangeboten gibt den Ausschlag…

Dr. Günter Fiedler (Wahlbezirk 14)

Am 13. September könnt Ihr über die Zukunft und Gestaltung unserer Stadt mitentscheiden! Ich bin fest überzeugt, dass Geseke mehr kann. Wir können unsere Innenstadt wieder neu beleben, unsere Kitas…

Carl Schübeler (Wahlbezirk 15)

Wir Geseker Bürger sind stolz auf unsere Stadt. Aber eine Innenstadt ist mehr als Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung oder Tourismus. Wir möchten eine „City, die alle begeistert“. Der Anfang ist mit…

Anna Grewe-Rixen (Wahlbezirk 17)

Mein Leitspruch: Wir statt ich: Wir zusammen für das Miteinander. Ich stehe für Raum für unsere Kinder, für Nachbarschaftlichkeit, für ein lebenswertes Geseke für alle. Chancengleichheit, neue Ideen für unsere Schulen…

Gregor Sure (Wahlbezirk 18)

Wir wollen ein breit geschnürtes Investitionspaket für alle Geseker Schulen und Kindergärten. Dadurch soll dort die Situation in den Punkten Gebäude-Sanierung, Ausstattung und Personal verbessert werden. Das gilt auch für unsere…

Lukas Berger (Listenplatz 17)

Egal ob Umweltschutz, Digitalisierung oder Klimawandel: Die aktuell großen Fragen werden nicht nur in den Hauptstädten entschieden. Auch wir vor Ort können einen wichtigen Beitrag leisten, um unsere Stadt in…