Am Freitag, den 11.11, fand im Saal des Feldschlößchen die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD Geseke statt. Begonnen wurde mit einem Bericht über die Vorstandsarbeit der letzten Jahre. Ortsvereinsvorsitzender Dennis Gehlen hob die gute Zusammenarbeit im Vorstand hervor. Außerdem lobte er die gut funktionierende Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch den Kassierer, Gregor Sure, und, nach entsprechender Empfehlung der Kassenprüferinnen, die Entlastung des Vorstandes.
Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Michael Marr, stellte aus zeitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Dennis Gehlen bedankte sich stellvertretend für den ganzen Ortsvereinsvorstand bei Michael für die Zusammenarbeit: „Wenn es phasenweise mal heiß her ging, wusste ich, bei Micha kann ich immer anrufen.“ Neugewählte stellvertretende Vorsitzende wurde Denise Schniedermeier, die auch die Vorsitzende der Jusos Geseke ist.
Im Anschluss an die Wahlen wurde aus anderen Gremien berichtet. Dennis Gehlen gab in Vertretung von Fraktionsvorstand Franz Harrenkamp, der wegen des zeitgleichen Martinsumzugs leider fehlen musste, einen längeren Bericht über die Fraktionsarbeit der letzten anderthalb Jahre ab. Hervorgehoben wurden vor allem die großen Erfolge der SPD, zum einen der Kompromiss in der Grundschulfrage und zum anderen die Verlegung der ersten Stolpersteine in Geseke, die auf einen SPD-Antrag zurückgehen. Niclas Dittrich aus dem Unterbezirksvorstand berichtete wiederum über die Arbeit der SPD Kreis Soest und hob die hohe Verlässlichkeit der Geseker SPD in diesem Kontext hervor.