Mitgliederversammlung 2021

Bei der Mitgliederversammlung der SPD Geseke am vergangenen Freitag blickt man zusammen auf ein gemischtes Jahr zurück. Zum einen hat man erfolgreich eine gute Basis für eine weitere Öffentlichkeitsarbeit aufgebaut und im neuen Rat bereits erste Akzente setzen können. „Mit unseren Anträgen zu Stolpersteinen, zum Jugendparlament oder auch zum Karl-Arnold-Park bringen wir richtig was voran“, so Ortsvereinsvorsitzender Dennis Gehlen. Zum anderen wurden aber selbstgesetzte Ziele bei der Kommunalwahl nicht erfüllt, ob wegen des allgemeinen Trends oder weil mit den Grünen eine neue Partei dazu kam, sei noch zu klären. Außerdem trauere man um die im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen und verdienten Ortsvereinsmitglieder Udo Alers und Hans Rössing, denen auch in einer Schweigeminute gedacht wurde.

Geehrt wurden Annette Alers, die der Partei seit nunmehr 31 Jahren angehört und von 1992 bis 2020 als Ortsvereinsvorsitzende fungierte. Ebenfalls geehrt wurde Ratsmitglied Peter Menne. Er ist seit 30 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und war seit 2008 Schriftführer des Ortsvereins.

Nachfolgerin Peter Mennes als Schriftführer wurde Anna Grewe-Rixen, bisher Kassiererin des Ortsvereins. Gregor Sure folgt ihr als Kassierer nach. Neugewählter Pressesprecher des Ortsvereins ist Lennart Rixen. Ortsvereinsvorsitzender Dennis Gehlen und sein Stellvertreter Michael Marr wurden mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Komplettiert wird das Team durch die Beisitzer Bernd Schulte-Eversum, Thomas Keßler, Jürgen Schröer, Marc Schniedermeier und Bernd Müller.

„Ich glaube, wir haben da eine richtig tolle Truppe gewählt und ich freue mich riesig auf die nächste Zeit“, so Gehlen.