Wie wir die Geseker Gastronomie unterstützen können und müssen

Die ersten Betriebsschließungen zeigen es eindeutig. Die Corona-Krise hat auch unsere heimische Gastronomie erreicht und bedroht die Existenz vieler Gasthäuser und Restaurants. Deshalb ist es jetzt an uns etwas dagegen zu unternehmen und den Betreibern so gut wie es geht zu helfen. Mittlerweile gibt es bereits eine bewundernswerte Vernetzung im Internet und Gruppen wie „Lieferservice Geseke und Umgebung“ leisten mit ihren fast 1.900 Mitgliedern einen gewaltigen Beitrag zum Erhalt dieser wichtigen Institutionen.

Die Sondernutzung für die Außengastronomie ist in Geseke bereits kostenfrei. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass diese in Zukunft weiterhin großzügig und unbürokratisch gewährt wird. Außerdem werden wir diesen wichtigen Geschäftszweig nicht aus dem Blick zu verlieren und versuchen, sie an allen möglichen Stellen zu unterstützen.

Wir alle erwarten gespannt das Ende dieser Krise, die so tiefgreifende Einschränkungen für unser alltägliches Leben mit sich gebracht hat. Wenn unsere Kommunalpolitik und unsere Bürgern an einem Strang ziehen gelingt es uns dann hoffentlich auch, dass wir uns auf geöffnete und finanziell gut gestellte gastronomische Betriebe freuen können.

Viele Grüße und haltet weiter so durch wie bisher!

Eure SPD Geseke